Menu

Willkommen zu unserem detaillierten Leitfaden über das Wetter in der Marmararegion, einer faszinierenden Region, die als Brücke zwischen Europa und Asien dient. Möchtest du mehr über die regionalen Unterschiede im Wetter der Türkei erfahren, besuche hier unseren umfassenden Guide.

Die Marmararegion, in der sich auch die pulsierende Stadt Istanbul befindet, ist geprägt von einem gemäßigten Klima. Hier kannst du feuchte Winter und warme, aber angenehme Sommer erwarten.

Im Sommer können die Temperaturen oft über 25°C erreichen, aber dank der kühlen Brisen vom Bosporus und dem Marmarameer bleibt die Hitze erträglich. Die Sommermonate sind ideal, um die vielen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu besichtigen, von der Hagia Sophia bis zum Topkapi-Palast.

Die Winter in der Marmararegion können ziemlich kühl und feucht sein, mit Temperaturen, die nahe den Gefrierpunkt fallen können. Schnee ist in Istanbul nicht ungewöhnlich und verleiht der Stadt eine ganz besondere Atmosphäre, auch wenn er das Reisen etwas erschweren kann.

Trotz der Kälte hat der Winter auch seinen Charme: Die Menschenmassen sind kleiner, und die Sehenswürdigkeiten von Istanbul unter einer Schneedecke zu sehen, ist ein unvergesslicher Anblick.

Entdecke mehr über das Wetter in anderen Regionen der Türkei: Ägäisregion, Zentralanatolien, Schwarzmeerregion, Östliche Anatolien, Südöstliche Anatolien.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner